Genesis-Laupheim

Entdecke entspannte Wege zur Genesung, Weiterentwicklung und Neuorientierung

Herzlich Willkommen

Genesis-Laupheim möchte Sie als Mensch ganz wahrnehmen und unterstützen.

Genesis bedeutet Entwicklung, Entstehung, Schöpfung, Geburt.

Es ist eine Einladung von mir, an Sie, sich auf einen gemeinsamen Weg einzulassen.
Dieser Weg darf geprägt sein von der Idee, dass das Leben ein ständiger Prozess der Entwicklung, Neuschöpfung und Geburt sein kann.

Das bezieht sich auf jede positive Veränderung im Ganzen. Damit meine ich Körper und Geist... das Soma und die Psyche.

"Orandum est ut sit mens sana in corpore sano."

Juvenal schrieb das, ein römischer Satiriker (58-140) und es bedeutet: "Zu Wünschen bleibt, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohne."


Heute nimmt die Psychosomatik eine große Bedeutung ein. "Es hat sich herumgesprochen, dass das Bauchweh vor der Klassenarbeit real ist :-) " und es ist bekannt, dass in Hochstimmung eine Verletzung nicht so weh tut.

Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) ist eines der bedeutsamsten Konzepte im Bereich wertschätzender Kommunikation, Selbstmanagement, lösungsorientierter Weiterentwicklung oder Veränderung.


Seit über 30 Jahren begleite ich Menschen in und mit ihrer Krankheit und in verschiedenen Bereichen ihres Lebens. Die Erkenntnis, dass es nicht reicht nur den Körper zu behandeln (als Physiotherapeutin) hat mich veranlasst andere alternative Methoden zu probieren, erlernen und damit erfolgreich zu arbeiten (siehe "über mich").


Das Interessante daran ist, dass alle diese Bereiche sich ergänzen.

Keiner muss ausgeschlossen werden, damit ein anderer wirken kann.


Die CranioSacrale Osteopathie unterstützt den Körper in den Lösungsprozess zu gelangen und lässt uns effektiv am Thema arbeiten.

Mit der Journey Methode können wir die Ursachen finden, erkennen und liebevoll auflösen.
Mit der Hömöopathie den Körper reinigen und bei den zu verarbeitenden Prozessen unterstützen und mit NLP absolut lösungsorientierte Veränderungen herbeiführen.

Genauere Informationen finden Sie im Menü.


 Genesis-Laupheim, Rita Lippach, Mittelstraße 8, 88471 Laupheim, 07392/ 93 94 98 


Anrufen
Email
Info